Fischen per Belly Boat
Beim fischen vom Belly Boat aus ist die Fliege ideal. Langsam lässt sich so der Streamer verführerisch schleppen. Diese Angelei ist sehr geruhsam und befreit uns von der artistischen Flugangelei gegen den Wind. Wenn sich die Meerforellen in den Sommermonaten in sauerstoffreichere Regionen zurückziehen (1. bis 2. Scharkante), dann kommen sie nur noch in den frühen Morgen- sowie späten Abendstunden unter Land. Mit dem Belly Boat erreichen wir unseren Lieblingsfisch jedoch zu jeder Zeit. Ob Spinn- oder Fliegenrute: mit dem Bauch-Boot sind wir den ganzen Tag über erfolgreich.

bellyboat Die Spinnrute darf ruhig etwas kürzer sein als beim Watangeln, dann ist das Fischen angenehmer. Vor allem das Handteil sollte extrem kurz sein, etwa so lang wie unser Ellenbogen. Ansonsten ist Dir das Boot ständig im Wege. Belly Boats gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wichtig: Mehrere Luftkammern und eine Rückenlehne! Mit einer Wat- oder Neoprenhose bekleidet setzen wir uns in den Kreuzgurt des Bauch-Bootes. Die Schwimmflossen sind den Stiefeln angepasst. Alles Zubehör findet in den vielen aufgesetzten Taschen Platz. Tipp: Zubehör immer in dieselben Taschen packen - dann wissen Sie immer genau, wo sich jedes Teil befindet!

angeln_Belly Das Fischen mit dem Belly Boat ist ein herrlicher Spaß und erfolgreich noch dazu. Aber unterschätze nicht die Tücken des Meeres! Bei starkem ablandigen Wind sollte das Boot am Strand bleiben! Eine kleine Sicherheitsausrüstung sollte immer an Bord sein (Signalmittel, Kopflampe, kompakte Rettungsweste, schwimmende Leine um 100 Meter Länge, Kompass)!

Mit dem Belly-Boat sind wir immer am Fisch, keine Stelle bleibt unerreicht, ob beim Wallerfischen, beim Meeresangeln oder auf dem See und in Flüssen. Ein Heidenspaß und erfolgreich zugleich = das Bauchbootfischen.

Wir bieten eine Auswahl an Belly-Boaten (Float Tubes) von dem weltgrößten Hersteller dieser Boote (Caddis USA) exclusiv. Top Verarbeitung spricht für diesen Hersteller ebenso wie die durchdachte Ausführung der einzelnen Details. Wir und Caddis empfehlen, bei der Benutzung von Belly-Booten immer eine Schwimm- oder Sicherheitsweste zu tragen.
1067013_F


Am Meer und auf großen Seen empfehlen wir zusätzlich eine Sicherungsleine 100 - 200 Meter an der Küste zu befestigen. Alle Boote sind mit einer Sicherheitsleuchtfarbe (Reflex-Farbe) gekennzeichnet.